Über uns

Wir bieten unseren Kunden leckeres, frisch und hausgekochtes Essen an.

Unser Ziel ist es, alles was in unserer Macht steht, zu tun, um unsere Kunden / Gäste glücklich und zufrieden zu machen.

Wir stellen uns vor

Andys Baumannskost ist ein im Jahre 2018 gegründetes Cateringunternehmen,


vom Juli 2018 bis Juni 2021
haben wir die Mensa/Kantine des BZB Wesel betrieben. Dort haben wir die Mitarbeiter und Teilnehmer der Bildungseinrichtung mit Speisen und Getränken versorgt. Nebenbei haben wir unseren Cateringbetrieb aufgebaut.


Seit Juni 2021 bis heute 
bewirtschaften wir das TV Voerde Vereinsheim, wo wir neben dem täglichen Trainingsbetrieb die Sportlerinnen und Sportler, ihre Angehörigen, Freunde und Bekannte mit Getränken und kleinen Speisen verwöhnen. Die schöne Terrasse und die Räumlichkeiten können auch für Feierlichkeiten jeglicher Art genutzt werden.

Sie benötigen ein Catering für Ihre Firmenfestlichkeit oder Familienfeier? Wir von Andys Baumannskost sind gerne für Sie da. Sprechen Sie uns an, wir versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen.


Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Lernen Sie unser Team kennen

 Wer bin ich, Andy Langer?

Mein Name ist Andreas (Andy) Langer und ich wurde 1989 in Dinslaken geboren. Nach meinen Besuchen der Grundschulen in Dinslaken und Voerde und dem Besuch der Gesamtschule Hünxe, habe ich 2007 im „Wasserschloß Haus Voerde“ eine Ausbildung zum Koch angefangen und sie 2011 beendet.
 
Nach meiner Ausbildung war ich eine Saison auf Sylt, in der Sturmhaube in Kampen. Im Anschluss habe ich weitere Erfahrungen gesammelt bei „Der Hauskoch“ (heute „Der Hauskoch GmbH)“. Nach kurzer Zeit als arbeitssuchender Koch habe ich im VHaus Dinslaken Hiesfeld gearbeitet.
 
In meinem beruflichen Werdegang habe ich in folgenden Bereichen gearbeitet:
Speisenzubereitung und -anrichten in der warmen und kalten Küche, Kommissionieren von Speisen, Logistik, Leitung von Küchenteams und Leitung eines Bankettbereiches. Außerdem war ich im Service-Bereich tätig und zuständig für die Einkäufe.

Während meiner Zeit bei „Der Hauskoch“ habe ich an den Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie (WIHOGA) Betriebswirtschaft studiert.

Auch meinen Ausbilderschein nach AEVO der IHK habe ich in dieser Zeit erworben.

 

Der Wunsch, mich selbstständig zu machen, ist mir schon in meiner Ausbildung zum Koch gekommen. Diesen Wunsch habe ich mir mit diesem gegründeten Cateringunternehmen erfüllt. 2021 habe ich mein Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt und leite diese als Geschäftsführer.
 
In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Götterswickerhamm. Dazu bin ich noch Trainer im Trampolinturnen und Übungsleiter im Kinderturnen beim Turnverein Voerde. Des Weiteren bin ich Vorstandsmitglied des Turnverbandes Rechter Niederrhein und der Rheinischen Turnerjugend und führe die Abteilungskasse der Turnabteilung des Turnverein Voerde.

 Wer bin ich, Claudia Perc?

Mein Name ist Claudia Perc, ich bin Jahrgang 1968 und arbeite seit Gründung des Unternehmens bei Andys Baumannskost. Seit Gründung der GmbH bin ich hauptsächlich für die Büroorganisation und alle in dem Zusammenhang anfallenden Arbeiten zuständig. Als gelernte Steuerfachwirtin verfüge ich über das nötige Fachwissen. Aber wenn es in der Küche brennt, springe ich natürlich auch dort ein.
Vor mittlerweile 13 Jahren habe ich begonnen, meine Hobbys zum Beruf zu machen. Denn bereits im Jahr 2008 habe ich mich als Tupperberaterin selbstständig gemacht, ein Job, in dem die Liebe zu Lebensmitteln und der Spaß am Kochen und Backen eine Grundvoraussetzung ist. Inzwischen bin ich Teammanagerin und führe mein eigenes kleines Team. Mein zweites Hobby, das Lesen, habe ich vor sechs Jahren zum Beruf gemacht, indem ich mich als Lektorin ebenfalls selbstständig gemacht habe.

Share by: